Wie einzigartig ist deine Sicht auf die Welt? Die faszinierende Magie der Wahrnehmung

Entdecke, warum wir alle die Welt unterschiedlich sehen und wie das unsere Beziehungen beeinflusst.

Willkommen beim Home Soul Podcast: Wohnen, Styling, Sein.

Ich bin Utta Wöllgens, und heute tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Wahrnehmung. Hast du dich jemals gefragt, warum die Welt um uns herum so unterschiedlich wahrgenommen wird? In dieser Episode erforschen wir, warum unsere Sichtweise so einzigartig ist und wie wir die Vielfalt der menschlichen Wahrnehmung schätzen können. Lass dich inspirieren und entdecke neue Perspektiven!

Die Komplexität der Wahrnehmung: Erfahre, warum Wahrnehmung nicht nur das Sehen und Hören umfasst, sondern eine komplexe Mischung aus Gefühlen, Erfahrungen und Sichtweisen ist.

Der individuelle Fokus: Entdecke, wie jeder von uns seinen eigenen Fokus setzt und wie das zu unterschiedlichen Perspektiven auf ein und dasselbe Ereignis führt.

Die Herausforderung der Akzeptanz: Erlange Einblicke, warum es so wichtig ist, die Einzigartigkeit der Wahrnehmung jedes Menschen zu akzeptieren und wie dies zu einem friedvolleren Miteinander führen kann.

PS: Im Alltag erlebe ich ständig, wie unterschiedlich Menschen Situationen wahrnehmen. Dieses Thema beschäftigt mich, da es nicht immer einfach ist, die Wahrnehmung anderer nachzuvollziehen. In unserer heutigen Episode teile ich meine Gedanken und hoffe, dich zum Nachdenken anzuregen.

Link zum Wohnraum Quiz: Hier geht's zum Wohnraum Quiz!

 

 Folge meinen Galerie Live Rooms ▬▬▬▬

Frieseursalon DAWIID:  Eisenbahnstr. 14, 63303 Dreieich, https://dawiid.de/

Cafe ORA: Louisenstr. 40, 61348 Bad Homburg, https://www.cafe-ora.de/

HOME SOUL: Wallstr. 33, 61348 Bad Homburg, https://www.uttawoellgens.de/