Über Utta Wöllgens:

Inspirierendes Zuhause, Inspirierendes Leben

Wenn Wohnraum Design, Styling und Persönlichkeit sich vereinen

Hi,

herzlich willkommen auf meiner Webseite! Ich bin Utta Wöllgens, deine Wohnraum Designerin, Stylistin und Mentorin für Persönlichkeitsentwicklung.  Mein Leben und meine Karriere haben mich auf eine faszinierende Reise geführt, bei der ich meine Leidenschaft für Wohnraumdesign, Styling und die Kunst der inneren Entspannung miteinander verknüpft habe.

Meine Reise begann mit einer Ausbildung zur Schneiderin und der Gründung meines eigenen Ateliers für Mode und Wohn-Accessoires, in dem ich einzigartige Kreationen schuf, die in herkömmlichen Geschäften nicht zu finden waren. Dabei war mir schon immer wichtig, persönlich und intuitiv mit meinen Kunden zu arbeiten. Sie sollten sich in ihrem Körper und ihren Räumen wohlfühlen und inspiriert werden.

Die Freude am Reisen führte mich an viele faszinierende Orte deren einzigartige Architektur, Wohnraumgestaltung und Stylings meine berufliche Laufbahn geprägt haben. Meine Auslandsjahre in den USA  und Spanien haben nicht nur meine Sprachkenntnisse erheblich verbessert sondern mir auch die Unterschiede in Kultur, Gestaltung, Farbkombinationen und den Einsatz unterschiedlichster Materialien näher gebracht.   Diese vielfältigen Erfahrungen vertiefen meine Leidenschaft für inspirierende Wohnräume, in denen kulturelle Einflüsse sanft verschmelzen dürfen.

In den vergangene 35 Jahren war ich nicht nur alleinerziehende Mutter, sondern auch berufstätig. Diese Zeit stellte mich vor die Herausforderung, eine harmonische Balance zwischen Wohnen und Arbeiten zu finden, was zu meiner wahren Leidenschaft wurde. Während dieser Periode konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich Wohnraumdesign und Projektbetreuung kontinuierlich ausbauen.

Parallel zur Wohnraumgestaltung entdeckte ich meine Begeisterung für Persönlichkeitsentwicklung. Ich absolvierte eine Lomi-Lomi/ Mastermind Ausbildung um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu verstehen. Dann folgten Weiterbildungen in den Bereichen WuWei, EMDR und NR-Praktitioner. Diese vielfältigen Erfahrungen ermöglichten es mir, auf effektive Weise mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg der persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

 
 

Meine Fähigkeiten als Wohnraumgestalterin sind geprägt von:

  • Einfühlsamkeit: Ich verstehe, was du brauchst und worin du dich wohlfühlst, um eine Symbiose zu schaffen.
  • Kreativität: Ich denke bildlich und kann Räume in kürzester Zeit wahrnehmen und nach Kundenwünschen einrichten.
  • Inspirierendes Sprechen: Ich motiviere Menschen und helfe ihnen, ihre Visionen zu träumen.
  • Organisation: Ich bin perfekt organisiert und strukturiert.
  • Lösungsorientierung: Ich denke stets in Lösungen und bin unterwegs, um diese zu finden.
  • Bildung: Ich liebe es, mich weiterzubilden und zu entwickeln.
  • Austausch mit Menschen: Der Kontakt und der Austausch mit Menschen im Allgemeinen sind mir wichtig.

Warum solltest du dich für meine Dienstleistungen entscheiden? Ich verbinde die Welten der Wohnraumgestaltung und der Persönlichkeitsentwicklung auf einzigartige und harmonische Weise. Als deine Wohnraumgestaltungsexpertin möchte ich nicht nur schöne und harmonische Räume schaffen, sondern dir auch die Möglichkeit geben, äußere und innere Entspannung zu erleben. Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Heilerfahrung anzubieten, die Körper, Geist und Seele anspricht.

Wenn du vor der Herausforderung stehst, deine beiden Leidenschaften - Wohnraumgestaltung zu vereinen und ein einzigartiges Wohlfühlkonzept zu entwickeln, dann bin ich hier, um dich zu unterstützen. Gemeinsam werden wir die richtige Balance zwischen Arbeit und persönlicher Entspannung finden, um deinen Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Ich spreche vor allem Menschen an, die Wert auf ein harmonisches und ästhetisches Zuhause legen und gleichzeitig nach innerer Entspannung und Ausgeglichenheit suchen. Mein Ansatz ist ganzheitlich, und ich freue mich darauf, dir zu helfen, dein persönliches Wohlfühlkonzept zu entwickeln.

Bist du bereit, deine Wohnträume wahr werden zu lassen und gleichzeitig innere Harmonie zu finden? Lass uns gemeinsam an deinem Projekt arbeiten und eine Umgebung schaffen, in der du dich rundum wohl fühlst.

Mit herzlichen Grüßen,

Utta Wöllgens

Fragen an Utta

Deine Wohnraumfragen, meine Expertenantworten